Treffen der Partner des ZIM-Netzwerkes openBIMbiotop

Nach „Cradle to Cradle“ war es nun auch im Netzwerk “openBIMbiotop” soweit: Endlich wieder Präsenztreffen!

Gespräche wurden wieder offener geführt, mehr Fragen gestellt und in Pausengespräche Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht. Man hat allen Anwesenden angemerkt, dass etwas in den Online-Meetings gefehlt hat, was mit den letzten Netzwerktreffen wieder Einklang gefunden hat.

Auch mit den Projektideen ging es voran. So wurden bereits mehrere Projektskizzen über die komplette Bandbreite von BIM vorgestellt. So sei hier beispielsweise es der Aufbau eines BIM-Servers mit Schnittpunkten zu CAD-Modellen, angehängten Gebäudeinformationen und einer Virtual-Reality-Umgebung genannt. Es bleibt interessant!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die wichtigen Inputs zu diesem Netzwerktreffen!

Heinz-Koelzer

Ansprechpartner openBIMbiotop

Heinz Kölzer

E-Mail: heinz.koelzer@agt-akademie.de

Telefon: 030 761 900 10

Hier noch ein kleiner Einblick zum Netzwerktreffen des openBIMbiotops:

Interesse eigene Projekte umzusetzen, aber es fehlt nocht etwas? Die Finanzierung, kompetente Unternehmen oder der letzte Schliff zur Projektidee?

Melden Sie sich bei uns und wir finden eine Lösung!