Feedback der Treffen vom 31.08.2022: Netzwerktreffen und buildingSMART Regionaltreffen

Rückblick Treffen der Netzwerke

Zu unserem Treffen der Netzwerke “Cradle2Cradle” und “openBIMbiotop” konnten wir über 30 Partner und Interessenten aus Wirtschaft und Forschung willkommen heißen. In den modernen Räumen des HHI Ciniq Labors blicken wir auf einen gelungenen Nachmittag mit positivem Feedback zurück.

Viele Teilnehmer haben sich für das Präsenztreffen bedankt und die Möglichkeit genutzt mit neuen Unternehmen aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Insbesondere für neue Interessenten war ein Einblick in den Umfang und Ablauf der Netzwerkarbeit möglich und hat sich als sinnvoll erwiesen.

Folgend ein paar Aufnahmen des Treffens.

Das Logo des Netzwerkes openBIMbiotop ist zu sehen.

offizielles Logo des Netzwerkes zur Kreislaufwirtschaft mit dem Namen Cradle2Cradle – Bauen mit der Natur für die Natur

Heinz-Koelzer

Ansprechpartner openBIMbiotop

Heinz Kölzer

E-Mail: heinz.koelzer@agt-akademie.de

Telefon: 030 761 900 10

Rückblick Regionalgruppentreffen Berlin/Brandenburg buildingSMART Deutschland

Mit ähnlicher Teilnehmerzahl und ebenso positivem Feedback fand anschließend das Regionalgruppentreffen Berlin/Brandenburg von buildingSMART Deutschland statt. Wir freuen uns, dass einige Netzwerkteilnehmer geblieben sind, um Aktuelles zu zertifizieren BIM-Ausbildungen zu erfahren. Neben diesem Input und  neuen Kontakten aus BIM-Anwendern wurden sie sich mit reichlich kulinarischer Küche und einem Glas Wein belohnt.

Ein kurzer Einblick folgt:

Logo von buildingSMART Deutschland - der Institution für BIM Standards in Deutschland