Maria Wiege verstärkt das Team der AGT Akademie für Gestaltung und Technologie GmbH als Leiterin des Personalbüros.
Bereits 2018 arbeitete Maria Wiege als Sekretärin und Assistentin der Schulleitung in der Gestalterei Berlin, einem Unternehmenszweig der AGT Akademie GmbH. Neben Bürotätigkeiten und organisatorischen Aufgaben war sie Vertrauensperson und Onboarder für die Schüler und verantwortete die Rahmenlehrpläne und Zertifizierungsprozesse.
Ab 2020 war Maria Wiege als Office Manager bei Kruger Media tätig. Zusätzlich zur allgemeinen Verwaltungstätigkeit, dem Onboarding, der Urlaubsplanung und dem Führen der Personalakten sammelte sie Erfahrungen in der PR-Arbeit mit Großkunden wie Deutsche Telekom AG, Magenta TV, KIA Motors und CASIO Music Europe.
Um sich beruflich weiterzubilden, absolvierte sie eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (IHK), die sie im Juni 2024 erfolgreich abschloss.
In der AGT Akademie ist Maria Wiege für das Personalmanagement verantwortlich. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von Bewerbermanagement, Personalverwaltung, Arbeitsvertragswesen, Compliance und Personalentwicklung bis zur strategischen Beratung und Prozessoptimierung.
Kontakt: maria.wiege@agt-akademie.de
Bildnachweis: Gestalterei Berlin