KanuKu – ZIM-Innovationsnetzwerk Kaskadennutzung Kunststoffe
Die AGT Akademie für Gestaltung und Technologie GmbH bereitet ein neues Netzwerk vor: KanuKu – ZIM-Innovationsnetzwerk Kaskadennutzung Kunststoffe.
Welche Vision verfolgt das Netzwerk?
Das Netzwerk KanuKu hat sich die ganzheitliche und nachhaltige Auf- und Weiterverarbeitung von erdöl- und biobasierten sowie recycelten Polymer- und Verbundwerkstoffen zum Ziel gesetzt. Dazu gehören auch die Einbindung von KI-Modellen und neuartigen additiven Fertigungsverfahren.
Wie können sich die Netzwerkpartner einbringen?
Sie entwickeln, realisieren und erproben im Rahmen von Teilprojekten innerhalb des Netzwerks nachhaltige Produktlösungen mit Leuchtturmcharakter, und sie optimieren die Verarbeitungs- und Gebrauchseigenschaften für eine industrielle Anwendung.
Wer kann sich am Netzwerk beteiligen?
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind als Netzwerkpartner herzlich willkommen. Auch wissenschaftliche Einrichtungen können sich am Netzwerk KanuKu beteiligen.
Das Netzwerk und die daraus entstehenden Forschungs- und Entwicklungsprojekte werden mit Zuschussförderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz durchgeführt.
Kontakt
Benötigen Sie weitere Informationen? Möchten Sie sich am Netzwerk KanuKu beteiligen? Dann freuen wir uns auf Ihre Mail: kanuku@agt-akademie.de
Übersicht über das ZIM-Netzwerk KanuKu. Zum Download hier klicken.